Ing. Thomas Hava

Verleihung der Sportehrenzeichen der Stadt Wien

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Dienstag, 14. Juni 2005

Am Montag überreichte Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska im Wappensaal des Wiener Rathauses die „Sportehrenzeichen der Stadt Wien“. Unter den 15 PreisträgerInnen waren Aktive, Funktionäre und sehr erfolgreiche BehindertensportlerInnen. „Wir sind stolz auf die Leistungen, die in der aktiven Laufbahn erbracht wurden und froh, dass einige Persönlichkeiten als FunktionärInnen auch weiterhin dem Sport erhalten bleiben. Besondere Hochachtung gebührt allen BehindertensportlerInnen, die Auszeichnungen sind ein Dankeschön und ein Zeichen der Wertschätzung“, so Sportstadträtin Grete Laska.

Vielseitiges Sportleben in Wien

Die Jubilare kommen aus den unterschiedlichsten Sportarten, was einmal mehr ein Beweis dafür ist, dass Wien ein sehr vielfältiges Sportangebot bietet. Egal ob Fußball, Tischtennis, Turnen oder Judo – für jeden Geschmack ist was dabei. Die „Sportehrenzeichen der Stadt Wien“ ergingen an:

News, Schwimmen, Sport