Ing. Thomas Hava

Sport

Aktuelle Beiträge

Wiener Landesmeisterschaften der Behinderten im Tischtennis

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Samstag, 03. Dezember 2022

Ein Jahr ist seit meinem ersten Turnier im Tischtennis vergangen und wieder haben die Wiener Landesmeisterschaften der Behinderten am Samstag, 03. Dezember 2022 in Stockerau statt gefunden. Leider konnte ich verletzungsbedingt nicht so viel trainieren, wie ich gerne wollte und habe daher alle meine Spiele verloren. Tja, ohne Training geht halt nichts. Damit war nach drei Spielen mein diesjähriges Turnier auch schon wieder vorbei.

Hier mehr ...
HAVA Thomas, News, Sport, Tischtennis

Erste Turniererfahrung im Tischtennis

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Samstag, 06. November 2021

Meine ersten Schritte im Tischtennissport konnte ich bei den Wiener Landesmeisterschaften der Behinderten am Samstag, 06. November 2021 in der Stani Fraczyk Arena (Stockerau) machen. Es war meine erste Turnierteilnahme in dieser Sportart. Nachdem ich gerade erst (vor wenigen Monaten) mit dem Training begonnen habe, waren meine Erwartungen nicht hoch. Ich wollte einfach realistisch an die Sache rangehen und nicht von zu hohen Erwartungen enttäuscht werden. Daher bin ich mit einem Sieg (im offenen Bewerb) in insgesamt fünf Spielen durchaus zufrieden.

Hier mehr ...
HAVA Thomas, News, Sport, Tischtennis

Bogensport

Seit 2015 beschäftige ich mich mit dem Bogensport, dabei fasziniert mich besonders die mentale Komponente, die neben der Technik einen großen Einfluss auf das Geschick des Schützen hat, da es bei jedem Schuss darum geht alles gleich zu machen. Im Bogensport gibt es verschiedene Bogenklassen, in denen man bei Bewerben antreten kann. Ich schieße mit einem Recurvebogen.

Hier mehr ...

Schwimmen

Schwimmen, war ursprünglich die alternative zum Ski-Sport für mich. Aber es entwickelte sich sehr schnell zu meiner Hauptsportart, in der ich großartige Erfolge feiern konnte. Besonders die Kurzbahn-Welt- & Kurzbahn-Europarekorde über 800m und 1.500m Freistil waren ein Highlight für mich.

Hier mehr ...

Tischtennis

Als neueste Sportart habe ich mit dem Training im Tischtennis bei meinem Behindertensportverein begonnen. Mal schauen, wohin uns dieser Weg führen wid.

Hier mehr ...

Trainer

Schon während meiner Zeit als aktiver Sportler (Sportart: Schwimmen), habe ich meine erste Lehrwart-/Instruktor-Ausbildung abgeschlossen und wurde Behindertenskilehrwart (2002), da ich immer schon nach meiner sportlichen Laufbahn der nächsten Generation an Sportlern beistehen wollte um ihre Ziele erreichen zu können. Einige Jahre später (2007) folge dann die Ausbildung zum Lehrwart/Instruktor Schwimmen.

Hier mehr ...

Nächster Wettkampf

Tiroler Landemseisterschaft der Behinderten [Schwimmen]

Tage
Stunden
Minuten