Ing. Thomas Hava

Wiener Landesmeisterschaften der Behinderten im Tischtennis

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Samstag, 03. Dezember 2022

Ein Jahr ist seit meinem ersten Turnier im Tischtennis vergangen und wieder haben die Wiener Landesmeisterschaften der Behinderten am Samstag, 03. Dezember 2022 in Stockerau statt gefunden. Leider konnte ich verletzungsbedingt nicht so viel trainieren, wie ich gerne wollte und habe daher alle meine Spiele verloren. Tja, ohne Training geht halt nichts. Damit war nach drei Spielen mein diesjähriges Turnier auch schon wieder vorbei.

Ergebnisse (Stehend - TT6-TT10)

Im Bewerb der "stehenden Teilnehmer", nahmen dieses Jahr zwei Männer und eine Frau teil. Leider habe ich alle Spiele verloren, wenn ich auch dieses Jahr immer wieder meine Chancen auf den einen oder anderen Punkt hatte, so habe ich durch den Trainingsverlust keine Kontinuität in mein Spiel bringen können.

Platz Name Verein Anmerkung
1 WALLNER Peter ABSV-Wien WLM
2 SCHERNEY Andrea ABSV-Wien
3 HAVA Thomas ABSV-Wien

Ergebnisse (offen Herren)

Dieses Jahr gingen 16 Herren im offenen Bewerb an den Start. Mit meinem Erstrundengegner BERAN Martin (TT11) hatte ich den Zweitplatzierten des mentalbehinderten Herren (M1) Bewerbes zugelost bekommen, gegen den ich einige gute Bälle auf die Platte bringen konnte, der mich aber trotzdem in drei Sätzen geschlagen geben musste.

Platz Name Verein Anmerkung
1 ARNOLD Christoph ABSV-Wien WLM
2 WALLNER Peter ABSV-Wien
3 HANISCH Markus ABSV-Wien
3 GROSSBERGER Robert ABSV-Wien
5 BERAN Martin MHSC
5 KÖCK Reinhard MHSC
5 KRÄUTLER Christian MHSC
5 MOCHE Philipp MHSC
9 BARANYAI Martin MHSC
9 FABICH Stefan MHSC
9 FISCHER-COLBRIE Utz ABSV-Wien
9 HAIDER Christoph MHSC
9 HAVA Thomas ABSV-Wien
9 NIEDERHOFER Thomas MHSC
9 SEDLITZ Martin MHSC
9 TRESSLER Helmut MHSC

Happy Birthday Stani

Die Stanislaw Fraczyk Arena in Stockerau ist, wie der Name schon sagt einem, wenn nicht dem größten Spieler des Behindertentischtennis gewidmet ist, nämlich Stanislaw Fraczyk (Stani), der einige Tage vor der Veranstaltung seinen 70sten Geburtstag gefeiert hatte. Auf diesem Wege auch nochmals "Happy Birthday, Stani!".

HAVA Thomas, News, Sport, Tischtennis