Ing. Thomas Hava

News

Schwimm-Landesmeisterschaften in Linz

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Sonntag, 29. April 2018

Am Samstag des letzten April Wochenendes, 28. April 2018, fand im Linzer Parkbad die Oberösterreichische Landesmeisterschaft der Behinderten im Schwimmen statt. Vom ABSV-Wien waren drei SportlerInnen gemeldet. Leider konnte Artur AVETISYAN aus gesundheitlichen Gründen nicht an diesem Wettkampf teilnehmen. Daher traten Claudia KRAINER und Stephan SARMA für unseren Verein an. An dieser Veranstaltung waren von 17 Vereinen 95 SchwimmerInnen gemeldet.

Hier mehr ...

Gute Leistungen in Salzburg

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Montag, 12. März 2018

Mit drei Schwimmern (Claudia KRAINER, Artur AVETISYAN, Michael MEISEL) bin ich am 03. März 2018 in ULSZ Rif bei der Salzburger Landesmeisterschaft der Behinderten gewesen. Die Sportler meiner Trainingsgruppe habe sich sehr gut geschlagen, für dass das wir den Wettkampf aus dem normalem Trainingsbetrieb heraus geschwommen sind. Michael MEISEL ist über 100m Schmetterling sogar neuen österreichischen Rekord geschwommen.

Hier mehr ...

Stabiles Ergebnis bei Vereins-Cup (Vegas Shoot)

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Montag, 26. Februar 2018

Ein recht stabiles Ergebnis mit 133 Punkten (Durchgang 1) und 130 Punkten (Durchgang 2) konnte ich beim Indoor Vereins-Cup meines Bogensportclubs (BC Union Wien – URL: www.bcunionwien.com) am Sonntag dem 25. Februar 2018 erreichen. Nachdem ich die Probleme mit dem Bogensetup halbwegs in den Griff bekommen habe, die ich bei der 3. Conitweg Challenge hatte, jetzt gilt es an der Technik zu arbeiten um die Miss-Pfeile zu verringern. Besonders spannend war, dass wir dieses mal den Schussmodus „Vegas Shoot“ hatten.

Hier mehr ...

Durchwachsenes Ergebnis bei Contiweg Challenge

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Montag, 19. Februar 2018

Meine „neue“ Sportart ist das Bogenschießen. Am Sonntag, 18. Februar 2018 hab ich an der 3. Contiweg Indoor Challenge mit Wiener Landesmeisterschaft teilgenommen. Leider war mein Ergebnis sehr durchwachsen. Im ersten Durchgang hab ich einen neuen Rekord an Fehlpfeilen aufgestellt (20 von 30). Letztendlich habe ich einen Gesamtpunktestand von 223 Punkten (79 Punkte im ersten Durchgang und 144 Punkte im zweiten Durchgang) erreicht.

Hier mehr ...

Teilnahme beim Vereins-Cup (2te Runde)

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Sonntag, 17. Dezember 2017

Bei der zweiten Runde des Vereins-Cups (17. Dezember 2017) des BC Union Wien, habe ich endlich wieder an einem Bogensportevent teilgenommen. Auf Grund diverser Erkrankungen und dem daraus resultierenden Trainingsrückstand, war das Ergebnis nicht sehr berauschend. Ich konnte meine erreichten Punkte im zweiten Durchgang verbessern und bin daher nicht unzufrieden mit dem Resultat.

Hier mehr ...