Ing. Thomas Hava

In Arbeit!

Diese Website befindet sich weiterhin im Aufbau! Es sind noch nicht alle Themen befüllt!

Aktuelle Beiträge

Wiener Landesmeisterschaften der Behinderten im Tischtennis

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Samstag, 03. Dezember 2022

Ein Jahr ist seit meinem ersten Turnier im Tischtennis vergangen und wieder haben die Wiener Landesmeisterschaften der Behinderten am Samstag, 03. Dezember 2022 in Stockerau statt gefunden. Leider konnte ich verletzungsbedingt nicht so viel trainieren, wie ich gerne wollte und habe daher alle meine Spiele verloren. Tja, ohne Training geht halt nichts. Damit war nach drei Spielen mein diesjähriges Turnier auch schon wieder vorbei.

Hier mehr ...
HAVA Thomas, News, Sport, Tischtennis

Erste Turniererfahrung im Tischtennis

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Samstag, 06. November 2021

Meine ersten Schritte im Tischtennissport konnte ich bei den Wiener Landesmeisterschaften der Behinderten am Samstag, 06. November 2021 in der Stani Fraczyk Arena (Stockerau) machen. Es war meine erste Turnierteilnahme in dieser Sportart. Nachdem ich gerade erst (vor wenigen Monaten) mit dem Training begonnen habe, waren meine Erwartungen nicht hoch. Ich wollte einfach realistisch an die Sache rangehen und nicht von zu hohen Erwartungen enttäuscht werden. Daher bin ich mit einem Sieg (im offenen Bewerb) in insgesamt fünf Spielen durchaus zufrieden.

Hier mehr ...
HAVA Thomas, News, Sport, Tischtennis

Persönliche Bestzeit für Artur

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Samstag, 09. November 2019

Die Wiener Landesmeisterschaft 2019 im Schwimmen der Behinderten fand am 09. November und 10. November 2019 statt. Dabei traten aber nicht nur Wiener Behindertenspotler im Schwimmen gegeneinander an, da gleichzeitig auch das Wiener Integrations Schwimmen statt fand, sondern unter anderem Behindertensportler aus den österreichischen Bundesländern sowie Schwimmer mehrerer Nicht-Behindertensportvereine. Artur AVETISYAN, der bei mir trainiert, startete nur über 50m Brust und konnte dort seine persönliche Bestleistung um über drei Sekunden, auf 01:12,80, verbessern.

Hier mehr ...
AVETISYAN Artur , News, Schwimmen, Sport, Trainer

Erste Meertauchgänge in Kroatien

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Freitag, 20. September 2019

In meinem heurigen Urlaub, den ich mit meiner Familie in Rovinj (Kroatien) verbracht habe, verbrachte ich einen Tag beim Tauchzentrum Rovinj Sub. Dort habe ich zwei Tauchgänge zusammen mit meinem Tauchvereinskollegen (RRTC) Markus absolviert, der diesen Sommer in besagtem Tauchzentrum als Tauchlehrer gearbeitet hat. Für mich war es eine Premiere, da ich ausser einem Schnuppertauchgang vor vielen Jahren noch nie im Meer tauchen war. Daher entschieden wir uns dafür die Tauchgänge vom Ufer aus zu absolvieren.

Hier mehr ...
Hobby, Logbuch, News, Outdoor, Tauchen

Sport

Bogensport

Seit 2015 beschäftige ich mich mit dem Bogensport, dabei fasziniert mich besonders die mentale Komponente, die neben der Technik einen großen Einfluss auf das Geschick des Schützen hat, da es bei jedem Schuss darum geht alles gleich zu machen. Im Bogensport gibt es verschiedene Bogenklassen, in denen man bei Bewerben antreten kann. Ich schieße mit einem Recurvebogen.

Hier mehr ...

Schwimmen

Schwimmen, war ursprünglich die alternative zum Ski-Sport für mich. Aber es entwickelte sich sehr schnell zu meiner Hauptsportart, in der ich großartige Erfolge feiern konnte. Besonders die Kurzbahn-Welt- & Kurzbahn-Europarekorde über 800m und 1.500m Freistil waren ein Highlight für mich.

Hier mehr ...

Tischtennis

Als neueste Sportart habe ich mit dem Training im Tischtennis bei meinem Behindertensportverein begonnen. Mal schauen, wohin uns dieser Weg führen wid.

Hier mehr ...

Trainer

Schon während meiner Zeit als aktiver Sportler (Sportart: Schwimmen), habe ich meine erste Lehrwart-/Instruktor-Ausbildung abgeschlossen und wurde Behindertenskilehrwart (2002), da ich immer schon nach meiner sportlichen Laufbahn der nächsten Generation an Sportlern beistehen wollte um ihre Ziele erreichen zu können. Einige Jahre später (2007) folge dann die Ausbildung zum Lehrwart/Instruktor Schwimmen.

Hier mehr ...

Nächster Wettkampf

Österreichische Staatsmeisterschaften der Behinderten [Schwimmen]

Tage
Stunden
Minuten

Hobbies

Fotografie

Die Fotografie beschäftigt mich schon sehr lange. Angefangen mit einer Kompaktkamera habe ich mir viele Jahre später meine erste digitale Spiegelreflexkamera besorgt. Auch für Unterwasserfotos habe ich eine kleine Ausrüstung, die aber nur im Bereich der Kompaktfotografie.

Hier mehr ...

Gaming

Das Kind im Manne lebt natürlich auch in mir und das muss von Zeit zu Zeit auch spielen.

Hier mehr ...

Modellbau

Das faszinierende am Modellbau ist für mich, dass die Modelle auch im kleinen Maßstab möglichst die Funktionen zur Verfügung haben, die auch die Originale besitzen. Ob auf der Strasse, im Wasser oder in der Luft, ich habe von fast allen Modellarten etwas in meinem Fuhr- bzw. Flugpark.

Hier mehr ...

Tauchen

Die faszinierende Welt Unterwasser beim Tauchen zu erleben ist ein wahnsinniges Erlebnis, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Daher werde ich Berichte von diesen Erlebnissen hier berichten. Aber auch die Tauchplätze, die ich besucht habe, werden hier vorgestellt.

Hier mehr ...

Besonderen Dank für die Unterstützung

Auf meinem Weg finden sich immer wieder Personen und Unternehmen, die mich in meinen Tätigkeiten unterstützen. Diesen möchte ich hier einen besonderen Dank für ihre Unterstützung aussprechen.