Ing. Thomas Hava

Trainer

Schon während meiner Zeit als aktiver Sportler (Sportart: Schwimmen), habe ich meine erste Lehrwart-/Instruktor-Ausbildung abgeschlossen und wurde Behindertenskilehrwart (2002), da ich immer schon nach meiner sportlichen Laufbahn der nächsten Generation an Sportlern beistehen wollte um ihre Ziele erreichen zu können. Einige Jahre später (2007) folge dann die Ausbildung zum Lehrwart/Instruktor Schwimmen.

Im sportlichem Berich habe ich folgende Ausbildungen gemacht:

Kurse und Trainings (Schwimmen)

Derzeit bin ich aktiv als Coach für meinen Behindertensportverein (Allgemeinen Behindertensportverein - Wien (ABSV-Wien)) tätig. Zu unseren Trainingszeiten, ist es nur schwer möglich Kurse (insbesodere für Anfänger) zu geben. Daher arbeite ich da in Kooperation mit der Schwimmschule Steiner um solche Kurse (Ausbildungen) möglich machen zu können.

Bei Interesse einfach mal bei mir melden. Es findet sich in den meisten Fällen für nahezu Alles eine Lösung.

Trainingszeiten (ABSV-Wien)

Für diese Trainingszeiten ist sowohl eine An- als auch Abmeldung bei jedem Termin verpflichtend. Details dazu gibt es bei erster Teilnahme am Training. Die Teilnahme ist an die Mitgliedschaft im Allgemeinen Behindertensportverein - Wien (ABSV-Wien) gekoppelt.

1 - Hier findet während der Ferialzeiten der Universität Wien kein Training statt!

Aktuelle Beiträge

Persönliche Bestzeit für Artur

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Samstag, 09. November 2019

Die Wiener Landesmeisterschaft 2019 im Schwimmen der Behinderten fand am 09. November und 10. November 2019 statt. Dabei traten aber nicht nur Wiener Behindertenspotler im Schwimmen gegeneinander an, da gleichzeitig auch das Wiener Integrations Schwimmen statt fand, sondern unter anderem Behindertensportler aus den österreichischen Bundesländern sowie Schwimmer mehrerer Nicht-Behindertensportvereine. Artur AVETISYAN, der bei mir trainiert, startete nur über 50m Brust und konnte dort seine persönliche Bestleistung um über drei Sekunden, auf 01:12,80, verbessern.

Hier mehr ...
AVETISYAN Artur , News, Schwimmen, Sport, Trainer

Staatsmeisterschaften Schwimmen

von Thomas HAVA
letzte Änderung: Montag, 07. Mai 2018

Vom 05. Mai bis 06. Mai 2018 fand in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck die österreichischen Staatsmeisterschaften im Schwimmen des Österreichischen Behindertensportverbandes (ÖBSV) statt. Bei der Veranstaltung waren 19 Vereine gemeldet, die insgesamt 77 SportlerInnen zum Wettkampf anmeldeten. Von meinem Verein dem ABSV-Wien, haben 4 Sportler daran teilgenommen, deren Ergebnisse sich durchaus sehen lassen können.

Hier mehr ...
AVETISYAN Artur , KRAINER Claudia, MEISEL Michael, News, SARMA Stephan, Schwimmen, Sport, Trainer

Meine betreuten Sportler

AVETISYAN Artur

Artur ist von ein paar besonderen Menschen inspiriert worden. Bruce Lee inspiriert ihn, da der ein Mensch von Fokus und Disziplin war. Auch die Geschichte von Muhammad Ali ging nicht spurlos an Artur vorbei. Nicht alleine der Bekanntheitsgrad dieser Personen ist es, die ihn inspiriert, sondern deren bewegende Geschichte.

Hier mehr ...